Göttinger Geschäfte Einzelansicht2018-06-15T10:42:01+00:00

Zum Szültenbürger

  1. Start
  2. » Zum Szültenbürger
Zum Szültenbürger

Wo kommen in Göttingen aus der kleinsten Küche die größten (und leckersten) Schnitzel?

Natürlich aus dem Gasthaus Zum Szültenbürger in der Prinzenstraße 7. Im rustikalen gemütlichen Ambiente eines der schönsten Fachwerkhäuser Göttingens (gebaut um 1500) ist seit vielen Jahren der gute Geschmack zuhause. Namensgeber ist Schorse Szültenbürger, ein bekanntes Göttinger Original aus dem 19. Jahrhundert, der dem guten Essen und Trinken sehr zugetan war.

Heute hat das Gasthaus Zum Szültenbürger für jeden hungrigen Gaumen ein wohlschmeckendes Gericht parat. Gute deutsche (und auch polnische) Hausmannskost wird hier mit einem charmanten Service in den zwar kleinen, aber urgemütlichen Gasträumen angeboten. Allem voran die legendären, saftigen Schnitzel: vom Schnitzel Wiener Art über die Jäger-, Zigeuner- und Zwiebelschnitzel bis zu Schnitzeln mit Bacon, Schmand, Hollandaise oder Bolognese. Ein „must have“ dazu sind die hausgemachten leckeren Bratkartoffeln. Die reichhaltige Speisekarte weist aber auch Spezialitäten wie Polnische Bratwurst, Schwäbische Maultaschen, Bayrische Schweinshaxe, Italienische Bruschetta oder eine Mexikanische Pfanne auf. Viele Stammgäste lieben die günstigen Preise und großen Portionen!

… und ein süffiges Kölsch, König Ludwig Dunkel oder Weizenbier geht doch immer, im Gasthaus Zum Szültenbürger, oder?

Kontakt
Adresse:
Prinzenstraße 7, Niedersachsen, Deutschland
Telefon: 0551 43133