Marmorkuchen mit Schattenmorellen

Ein leckerer Frankfurter Kranz oder doch lieber ein fruchtiger Obstboden mit Erdbeeren? Jeder hat da so seine Vorlieben. Und auch, wenn ein Marmorkuchen eher schlicht ist, so sollte man seinen Geschmack nicht verkennen. In seiner Urform hat er den großen Vorteil lange haltbar zu sein. Bei meiner Großmutter stand stets ein "Topfkuchen" in der Speisekammer [...]

By |2019-03-05T09:51:19+01:0013.03.2019|Kuchen und Cupcakes|

Umgedrehter Kuchen mit Blutorangen

Wenn man aktuell über den Wochenmarkt schlendert, stößt man immer wieder auf die überaus ansehnlichen Blutorangen. Sie gehören zur Familie der Zitrusfrüchte, sind aber beispielsweise im Gegensatz zu Orangen fein rötlich durchzogen. Daher haben wir uns Gedanken gemacht, wie man dieses Farbspiel zur Geltung bringen kann und sind auf einen gestürzten Rührkuchen mit Zitrone und [...]

By |2019-02-20T16:39:16+01:0026.02.2019|Kuchen und Cupcakes|