Pasta Puttanesca

Die wenigsten werden wahrscheinlich wissen was Puttanesca bedeutet. Übersetzt bedeutet es „nach Hurenart“. Der Ursprung davon ist nicht genau belegt, es gibt allerdings verschiedene Erklärungen. Aber ob es den Namen bekommen hat, ob Prostituierte dieses Gericht schnell zwischendurch zubereiten konnten. Oder weil es aus lange haltbaren und leicht zu beschaffenden Zutaten besteht – es schmeckt [...]

Von |2021-08-14T10:56:49+01:0014.08.2021|

Auflauf mit Kartoffeln und Fenchel

Wenn man ständig einen Blog mit Rezepten versorgen möchte, dann kommt man gar nicht umhin, immer wieder neues auszuprobieren. Und da wagt man sich für einen Auflauf auch an Gemüse, um das man sonst eher einen Bogen gemacht hat. So ist das bei uns mit Fenchel. Der hatte für uns meist mehr mit verträglichem Tee [...]

Von |2016-11-02T15:58:51+01:0002.11.2016|
Nach oben