Kartoffelcremesuppe mit geröstetem Grünkohl

An kalten und regnerischen Tagen können wir zu einem warmen dampfenden Teller Suppe nicht Nein sagen :D Super cremige Kartoffelcremesuppe mit herbem Grünkohl und die kalte Winterluft ist direkt vergessen!   Wurzeln und Pellkartoffeln Neben den Kartoffeln braucht die Kartoffelcremesuppe ja schon ein bisschen mehr für den Geschmack. Zwiebeln und Knoblauch sind bei uns sowieso [...]

Von |2022-03-12T14:33:59+01:0021.11.2021|

Buchweizen auf Selleriepüree mit geschmorten Zucchini

Buchweizen ist in Westeuropa eher unbekannt, zumindest auf dem Teller. In Osteuropa sieht das schon ganz anders aus, denn dort hat Buchweizen einen festen Platz im Speiseplan. Dabei hat er einen wundervoll nussigen Geschmack, allerdings nur wenn man den gerösteten Buchweizen nimmt, denn nur durch das rösten kann sich dieses Aroma entfalten. In deutschen Supermärkten [...]

Von |2020-05-23T09:49:31+01:0023.05.2020|
Nach oben