Bunter Salat mit Erdbeerdressing

Man könnte behaupten die meisten Erdbeeren werden ganz pur vernascht, gefolgt von Erdbeertorte und anderen süßen Köstlichkeiten. Doch auch in herzhaften Gerichten sind Erdbeeren ein absoluter Genuss. In diesem Fall frisch im Salat und püriert im Dressing. Eine herrlich frische Abwechslung, die bei Gästen oder beim Grillen ziemlich Eindruck macht. Wer außerhalb der Erdbeersaison nicht [...]

Von |2020-06-18T07:28:08+01:0018.06.2020|

Saftiger Mohnkuchen

Der Kuchen, den wir heute mit Ihnen teilen möchten, ist eigentlich als Resteverwertung entstanden. Von unseren kleinen Zitronengugelhüpfen hatten wir noch von dem Mohn übrig, der in die Glasur kam. Und auch Joghurt versteckte sich noch im Kühlschrank. Also gab es kurzerhand einen schnellen, einfachen Mohnkuchen für den nächsten Kaffeebesuch. Und da man ja wirklich [...]

Von |2017-05-07T13:30:26+01:0007.05.2017|