Geröstete Kichererbsen

Ein Filmabend ohne was zum Knabbern ist ja fast nur der halbe Spaß! Was aber wenn gerade dann nichts im Haus ist, was passt? Die Lösung ist eine schlichte Dose Kichererbsen! Diese werden mit etwas Öl im Ofen geröstet, süß oder herzhaft mit Gewürzen vermengt und können dann gemütlich auf dem Sofa weggeknuspert werden. Die [...]

Von |2020-12-22T17:34:26+01:0022.12.2020|

Gebackene Apfelringe mit Vanilleies

Es gibt ja so Gerichte, die lassen einen einfach nicht los. So geht es uns mit gebackenen Apfelringen. Einmal als Dessert in einem Restaurant gegessen, Träumen wir heute noch von den leckeren Früchtchen, die in ihrem knusprigen Teigmantel das perfekte Gegenstück zum zartschmelzenden Vanilleeis waren. Als nun die Sehnsucht zu groß wurde, haben wir uns [...]

Von |2017-02-01T13:44:52+01:0001.02.2017|
Nach oben