Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Sahne mit Zucker, Vanillezucker und dem Espressopulver in einen Topf geben und unter Rühren aufkochen.
Sahne ca. 10 Minuten köcheln lassen. Dabei rühren, damit nichts anbrennt. Dann den Topf von der Platte nehmen und die Gelatine aus dem Wasser nehmen und ausdrücken. In die Sahne geben und rühren, bis sie sich komplett aufgelöst hat.
In Gläser oder Silikonformen füllen und zum Festwerden mindestens 6 Stunden in den Kühlschrank stellen.
In der Zwischenzeit die Walnüsse grob hacken. Zucker in einer Pfanne karamellisieren lassen und dann die Nüsse dazugeben. Rühren bis alle Nüsse bedeckt sind. Dann auf ein Backpapier geben und auskühlen lassen.
Panna Cotta entweder stürzen oder in Gläsern sevieren. Nach Wunsch mit Kakaopulver bestreuen und mit den karamellisierten Nüssen garnieren.
Genießen!