Mono gehört zu der Seibel Designpartner GmbH in Mettmann und hat sich vor allem mit Besteck einen Namen gemacht. Die modernen Klassiker von mono haben weltweit Preise eingeheimst. Dabei ist es essentielles Ziel Produkte zu schaffen, die Moden überdauern. Funktion und ein hoher Anspruch an das Material und dessen Verarbeitung sind für mono ein wichtiges Kriterium. Sicherlich müssen Sie ein wenig mehr Geld in die Produkte anlegen, aber dafür erhalten Sie exzellente Qualität und das Potential auf einen tagtäglichen Gebrauch. So auch bei der Teekanne filio.
filio Teekanne
Seinen Ursprung findet die filio Teekanne in einem Design von 1983. Damals entwarf der Designer Tassilo Grolmann die erste Teekanne mit dem Namen „mono classic“. Sie ist bis heute erhältlich. Das Modell filio ist quasi die Revolution der ersten Kanne. Auch sie wurde von Grolman geschaffen. Dies geschah im Jahr 1990. Das besondere an den beiden Kannen ist der große Glasbehälter, welcher von einem fast ebenso großen Edelstahlsieb gefüllt ist. Aufgrund dieser Eigenschaften zieht der Tee perfekt und kann problemlos wieder entfernt werden. Neben der ansprechenden Optik ist es also auch die Funktionalität die überzeugt. Der Glasbehälter der Kanne ist in einem Gestell aus Edelstahl montiert. Filio ist in 0,6 und 1,5 Litern erhältlich. Des weiteren gibt es beide Ausführungen mit einem integrierten Stövchen. Sämtliche Teile der Kanne sind als Ersatzteil beschaffbar. Darüber hinaus gibt es passende Tee Accessoires.
Die Vielfalt von mono
Wie eingangs erwähnt ist mono für seine Bestecke bekannt. Darüber hinaus gibt es aber auch noch vielfältige Accessoires. Glasschalen, Tabletts, Salz- und Pfeffermühlen, Flammschalen, Ablagen für Smartphone und Schlüssel überzeugen zwar durch ihre Optik, sind aber recht selbsterklärend. Wahre Designobjekte, deren Einsatz nicht sofort ersichtlich ist, gibt es allerdings auch. So zum Beispiel der Walnussöffner pico, der Apfelschneider giro oder der Orangenschäler citro.
Das angebotene Softmesh Reinigungsgewebe aus zahlreichen Edelstahlringen ist überraschend weich. Es eignet sich sowohl für harte Verkrustungen auf dem Grillrost, als auch für Ihre hochwertigen Dekanter. Dafür einfach das Gewebe mit etwas Wasser in den Dekanter geben und mit schwenkenden Bewegungen das Glas reinigen.
Multitop ist ein Topfdeckel. Klingt zunächst unspektakulär. Durch die gewölbte Form bietet er jedoch Platz, der universell nutzbar ist. Beispielsweise das „Parken“ von vorbereiteten Lebensmitteln ist hier denkbar. Aber auch als Kochlöffelablage kann der Deckel genutzt werden. Er ist stapelbar und kann aufgehängt werden. Da die Unterseite mit Silikon beschichtet ist kann der Deckel auch versetzt auf den Topf gelegt werden.
Sie sehen schon. Die Designschmiede mono bietet Vielerlei zu entdecken. Statten Sie uns doch einfach mal einen Besuch in der Prinzentraße 5 ab und gewinnen selber einen Eindruck vom Sortiment.