Die Unternehmensgeschichte von Zassenhaus begann  im Jahre 1867 als Exportgeschäft. Der Verkauf diverser Eisenwaren war das Kerngeschäft. Heute ist das Unternehmen für seine hochwertigen Gewürz- und Kaffeemühlen bekannt. Das Solinger Unternehmen entwickelte im Jahr 2000 das erste stufenlose Mahlwerk aus Keramik. Ein wirklicher Vorteil bei den formschönen Mühlen. Heute bietet Zassenhaus diverse Hilfsmittel für den Haushalt an. Unter anderem auch Waagen. Hier gibt es eine grandiose Neuheit, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.

Eco Energy – die digitale Küchenwaage

Digitale Küchenwaagen sind vielfältig. Bei dem neuen Modell „Eco Energy“ aus dem Hause Zassenhaus gibt es allerdings eine Besonderheit. Sie funktioniert ganz ohne Batterie. Grund dafür ist ein kleiner Dynamo im Inneren der Waage. Dieser wird mit Hilfe eines kleinen Rädchens angetrieben. Eine simple Drehung führt in sekundenschnelle zum Laden. Somit ist Ihre Waage jederzeit einsatzbereit.

Im Gespräch mit dem Kunden zeigt sich immer wieder der Wunsch nach einer Küchenwaage, die ohne Batterien funktioniert. Hintergrund ist dabei zumeist, dass der Kunde in der Vergangenheit von leeren Batterien überrascht wurde. Regelmäßig endete dies in einer gewissen Art von Frustration. Nachteil bei den handelsüblichen analogen Waagen ist allerdings die große Ungenauigkeit beim wiegen. Das Modell von Zassenhaus hat diesen Nachteil nicht. Sie wiegt in 1g Schritten. Maximale Masse sind fünf Kilogramm. Also für den üblichen Hausgebrauch perfekt geeignet. Zudem lässt sich das schlanke Design perfekt verstauen. Die Glasoberfläche ermöglicht ein einfaches reinigen. Schlussendlich ist selbstverständlich auch eine Zuwiegefunktion integriert. Mit Hilfe eines Touch Bedienfeldes können Sie die Waage unkompliziert tarieren.

Sie sind neugierig auf dieses praktische Helferlein? Besuchen Sie uns doch in unserem Ladengeschäft in der Prinzenstraße in Göttingen.