Wie versprochen berichten wir rückblickend über unsere Kitchenaid-Veranstaltung 2014.

Vom 15.04. bis zum 17.04.2014 fand nämlich bei uns im Laden in der Prinzenstraße in Göttingen eine Kitchenaid-Veranstaltung mit Produktvorführungen statt.

Die Kitchenaid Fachexpertin Frau Cordes begleitete die Veranstaltung und war während unserer Öffnungszeit vor Ort, um unseren Kundinnen und Kunden die Küchengeräte live zu präsentieren. So konnten Interessierte, Neugierige und Kitchenaid-Fans die Kult-Küchenmaschine hautnah erleben und weitere Küchengeräte in Aktion bewundern.

Neben vielen praktischen Tipps, Tricks und Bedienhinweisen für die berühmte Küchenmaschine, den Toaster, das Waffeleisen und den Standmixer gab es auch kulinarisch einiges zu erleben.

Die Vorbereitungen

Noch ahnt man nicht, welch köstlicher Duft das Geschäft in den kommenden 3 Tagen durchströmen wird. Doch bereits kurz nach dem Aufbauen des Präsentationstisches für die Kitchenaid-Produkte begann die fleißige Expertin mit ihrer Präsentation, gab nützliche Anwendungshinweise, Reinigungs-Tipps und beantwortete die Fragen der Kunden. Und ganz nebenbei stellte sie auch noch verführerische Waffeln, Smoothies und leckere Sandwiches her.

 

Kitchenaid Veranstaltung Vorbereitungen

Drei Tage Kitchenaid-Veranstaltung: Ein kulinarischer Genuss

Während der 3 Tage dauernden Veranstaltung wurden unsere Kundinnen und Kunden bereits beim Betreten des Geschäfts mit dem verführerischen Duft von frisch gebackenen Waffeln und getoasteten Tramezzini begrüßt.

Hier einige Impressionen von der Veranstaltung:

 

Die Kitchenaid Expertin Frau Cordes bei der Kitchenaid Vorführung bei Carl Tode in göttingen

Kitchenaid Veranstaltung mit der Expertin Frau Cordes

Kitchenaid Veranstaltung Produktvorführung

Kitchenaid Veranstaltung Kitchenaid mit Schneebesen-Haken

 

Die Kitchenaid Expertin Frau Cordes beantwortete kompetent und freundlich sämtliche Fragen und stellte das umfangreiche Zubehör der Küchenmaschine vor. Außerdem hatte sie auch den ein oder anderen Geheim-Tipp für Kitchenaid-Neulinge parat.

Ein Highlight waren auf jeden Fall die köstlichen Belgischen Waffeln aus dem Kitchenaid Waffeleisen. Die Waffeln werden in einer besonders tiefen Pfanne ausgebacken, deswegen nehmen sie in ihren Kammern Früchte, Honig, Sirup oder auch Eis so toll auf. Aber auch „simpel“ mit Puderzuzcker bestäubt sind die Waffeln wirklich ausgezeichnet und unserer Ansicht nach kaum mit Waffeln aus herkömmlichen Waffeleisen zu vergleichen.

Hier sieht man die einzelnen Produktionsschritte und das schmackhafte Ergebnis:

 

Kitchenaid Veranstaltung Waffeleisen

Kitchenaid Veranstaltung Waffeleisen wird mit Teig gefüllt

Kitchenaid Veranstaltung Waffeleisen in Aktion

Kitchenaid Veranstaltung Waffeln backen

Kitchenaid Veranstaltung Standmixer und Waffeleisen

Das Kitchenaid Waffeleisen und der Standmixer mit leckerem Smoothie

 

Allen Kitchenaid-Fans, die keine Gelegenheit hatten, bei der Vorführung dabei zu sein, sei versichert: die goldbraunen, knusprigen Waffeln schmecken noch besser als sie aussehen.

Aber auch die selbst gemixten Smoothies und Shakes aus dem Standmixer waren phantastisch, zart und samtig in der Textur und dabei sehr cremig. Das Rezept für die Buttermilchwaffeln und den Smoothie haben wir in Carls Rezeptsammlung veröffentlicht.

Aus kulinarischer Perspektive war die Veranstaltung also ein voller Erfolg. Aber auch hilfreiche Informationen und Hinweise, wie etwa zur Handhabung, Bedienung und nützliche Tricks für die Reinigung der Geräte kamen nicht zu kurz.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Cordes, die während der Veranstaltung die Produkte charmant und professionell präsentierte und die Fragen der Besucherinnnen und Besucher freundlich, zuvorkommendend und präzise beantwortete. Ein besonderer Dank an dieser Stelle auch aus dem Büro, denn das wurde von der Expertin bei ihren Verköstigungen auch nicht vergessen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Kitchenaid-Veranstaltung!

 

Kitchenaid Kitchenaid Veranstaltung Waffeln mit Puderzucker