Ganz ehrlich – die Anschaffung von Eisförmchen um Eis am Stiel selber zu machen ist die Beste, die man im Sommer machen kann. Es macht einfach unfassbar viel Spaß zu experimentiere und an der eigenen Lieblingseissorte zu werkeln. Ganz abgesehen davon schmecken die alltäglichsten Dinge im Sommer viel besser, wenn man sie in Form von Eis am Stiel essen kann (Joghurt, Pudding, Eiskaffee).

Unser Favorit – Eis aus Kokoscreme mit Früchten

Unsere neuste Kreation: Kokoseis mit Erdbeeren. Geht ganz einfach, schmeckt wahnsinnig cremig und lecker und braucht tatsächlich nur 4 Zutaten! Dank  der cremigen Kokosmilch wird das Eis unfassbar zartschmelzend. Wer es etwas weniger sahnig und dafür etwas frischer haben möchte, der kann einen Teil der Kokoscreme durch Joghurt ersetzen – das schmeckt auch sehr lecker. Und natürlich können auch die Früchte variiert werden. Wir haben uns für Erdbeeren entschieden. Aber auch Himbeeren oder Ananas schmeckt toll zu Kokos. Wem es zu aufwändig ist, die Formen mit den Früchten auszulegen, der kann das Obst einfach kleinschneiden und unter die Masse rühren. Das geht noch schneller. Auch Kindern macht es viel Spaß, ihr eigenes Eis zu kreieren.

Also, eröffnen Sie doch ihre eigene Eisdiele in der heimischen Küche und experimentieren Sie los! Wir wünschen viel Spaß und guten Appetit!

Kokos Eis am Stiel, mit Erdbeeren, Carl Tode Göttingen

Eis am Stiel: Kokos-Erdbeere

Keine Bewertung bis jetzt
Essensart Dessert, Süßes
Küche für Partys
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 1 Dose Kokoscreme cremig
  • 2 EL Zucker oder Agavendicksaft
  • 1 Handvoll Erdbeeren
  • 1 TL Vanilleextrakt

Anleitungen
 

  • Die Dose vor dem öffnen NICHT schütteln. Das Kokoswasser abgießen und die Creme in eine Schüssel geben.
  • Mit Agavendicksaft und Vanilleextrakt verrühren. Die Erdbeeren entweder in Scheiben schneiden und die Eisformen damit auslegen oder die Erdbeeren würfeln und unter die Eismasse heben.
  • Masse in Förmchen füllen, verschließen und mindestens 4 Stunden durchfrieren lassen.
    Eis am Stiel, Kokos und Erdbeere, nur 4 Zutaten, einfach, Carl Tode Göttingen