Ostern kommt immer näher und es ist Zeit, sich über ein paar kleine Geschenkideen Gedanken zu machen. Da kommt doch unser Rezept für leckere Pralinen mit Eierlikör gerade richtig, oder? Die sind ganz einfach gemacht und stellen auch Pralinen-Anfänger vor keine allzu große Herausforderung. Zudem kann man mit wenig Aufwand gleich zwei verschiedene Sorten herstellen. Einmal mit Mandeln und einmal mit Kokosraspeln. Beides unfassbar lecker!
Osterrezept mit Eierlikör
Zu Ostern drängen sich natürlich Rezepte mit Eierlikör geradezu auf. Aber wir können uns auch vorstellen, dass die Pralinen auch mit anderem Cremelikör wunderbar schmecken. Zum Beispiel mit Baileys? Die Pralinen eignen sich hervorragend als kleine Aufmerksamkeit, wenn man Ostern eingeladen wird. Hübsch verpackt in einem Einweckglas oder einer kleinen Tüte mit schönem Schleifenband – fertig ist das selbstgemachte Mitbringsel! Und wer freut sich nicht über selbstgemachtes aus der Küche? Also wir können davon gar nicht genug bekommen!
Wir wünschen Ihnen jetzt viel Spaß beim Nachmachen! Lassen Sie uns gern einen Kommentar da und erzählen Sie uns, wie es geschmeckt hat!
Zweierlei Pralinen mit Eierlikör
Zutaten
- 200 g weiße Schokolade
- 25 g Butter
- 70 g gemahlene Mandeln
- 70 g Kokosraspeln
- 100 ml Eierlikör
- Kakaopulver, Pistazien oder Kokosraspel zum wälzen
Anleitungen
- Am besten ein paar Stunden vor der Zubereitung der Pralinen die Kokosraspeln mit der Hälfte des Eierlikörs übergießen und etwas ziehen lassen.
- Dann die weiße Schokolade zusammen mit der Butter schmelzen - das geht am Besten im Wasserbad. Die Hälfte der Masse zu der Eierlikör-Kokos-Mischung geben. Zur anderen Hälfte die gemahlenen Mandeln und den restlichen Eierlikör geben und beides gut verrühren. Mindestens eine Stunde kaltstellen.
- Anschließend mit einem Teelöffel etwas von der Masse abstechen und mit den Händen gleichmäßig zu Kugeln formen. In Kakao, Kokosraspeln oder gemahlenen Pistazien wälzen.
- Fertig! Im Kühlschrank aufbewahren.