Egal ob man eine kleine Gartenparty veranstaltet oder im Haus feiert – Fingerfood ist für solche Gelegenheiten einfach immer eine gute Wahl. Man braucht nicht Unmengen an Besteck und Geschirr bereitstellen und bei vielen kleinen Häppchen ist meist für jeden Geschmack was dabei. Manchmal fehlt es allerdings ein bisschen an Inspiration. Schließlich sollen nicht zum gefühlt hundertsten Mal in Folge Mettbällchen, Käsespießchen und Co auf dem Tisch stehen.

Einfache Zutaten – köstliches Ergebnis

Also haben wir uns auf die Suche gemacht und ein bisschen rumprobiert. Natürlich sollten auch unsere Snacks gut vorzubereiten sein, einigermaßen schnell gehen und am wichtigsten – lecker schmecken! Diese Punkte erfüllen unsere Teigröllchen allesamt. Aus einfachen Zutaten werden in Kürze leckere Snacks, die sich gut aus der Hand essen lassen. Auch die Vegetarier unter den Gästen kann mit den leckeren Teigröllchen problemlos zufrieden stellen.

Wir hoffen, dass dieses Fingerfood ihren Geschmack trifft und wünschen guten Appetit!

Fingerfood: Herzhafte Teigröllchen
Stimmen: 1
Bewertung: 1
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen
12 Stück
Portionen
12 Stück
Fingerfood: Herzhafte Teigröllchen
Stimmen: 1
Bewertung: 1
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen
12 Stück
Portionen
12 Stück
Zutaten
Portionen: Stück
Einheiten:
Anleitungen
  1. Zuerst Ricotta und Schafskäse mit einem Pürierstab zu einer homogenen Masse vermixen. Mit Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken.
  2. Den Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  3. Ein Blatt Filoteig auf die Arbeitsplatte legen. Dünn mit Olivenöl bestreichen und eine weitere Lage Teig auflegen. Wieder mit Öl bestreichen. Dann in vier Quadrate teilen. Diese dünn mit Pesto und Schafskäse-Ricotta-Creme bestreichen.
  4. Die Quadrate aufrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit dem restlichen Filoteig genauso verfahren. Die Röllchen vor dem Backen noch einmal dünn mit Olivenöl bestreichen.
  5. Dann im Ofen ca. 15-20 Minuten backen bis sie goldbraun sind. Herausnehmen und servieren oder abkühlen lassen und später servieren.
    Fingerfood, Rezept, Teigröllchen, Schnell und einfach, Pesto, Schafskäse, Carl Tode Göttingen