Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt…

…mach Limonade draus. Und das haben wir uns doch gleich mal zu Herzen genommen und haben einen leckeren Sirup gekocht, aus dem man dann ganz einfach eine leckere Zitronenlimonade zaubern kann. Und wir sind so begeistert von dieser Sommererfrischung, dass wir Ihnen das Rezept natürlich nicht vorenthalten möchten. Wir haben uns entschieden, den Zitronensirup noch mit etwas Ingwer zu verfeinern. Das gibt dem Ganzen eine besondere Note und die Limonade wird so noch erfrischender.

Wir können wirklich gar nicht genug davon bekommen. Es ist wunderbar, dass man den Sirup auf Vorrat im Haus haben kann und so kann man sich immer genau so viel Zitronenlimonade anmischen, wie man gerade braucht. Einfach den Sirup mit eiskaltem Mineralwasser aufgießen und schon kann das leckere Getränk genossen werden. Und wenn man schon einmal in der Küche steht, um den Sirup einzukochen, dann kann man auch gleich eine große Menge herstellen. Heiß in sterile Flaschen eingefüllt hält er sich lange und kann das ganze Jahr über genossen werden. Aber zugegeben, am Besten schmeckt die Limonade wenn die Sonne scheint…

Besonders gut zur Geltung kommt die hausgemachte Zitronenlimonade in einer schönen Bügelflasche, wie wir sie auch für die Fotos genutzt haben. Die finden Sie bei uns im Geschäft. Die Flasche ist ein richtiger Hingucker und trägt gleich zur Deko bei der nächsten Grillparty bei.

Wir können die hausgemachte Limo wirklich nur empfehlen. Jeder der sie bisher verkosten durfte, war absolut begeistert. Also probieren Sie es unbedingt mal aus!

Zitronenlimonade mit Ingwer
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen
350 Milliliter
Portionen
350 Milliliter
Zitronenlimonade mit Ingwer
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen
350 Milliliter
Portionen
350 Milliliter
Zutaten
Portionen: Milliliter
Einheiten:
Anleitungen
  1. Von drei der Zitronen mit einem Sparschäler die Schale abschälen. (Aufpassen, dass die weiße Schale nicht abgeschält wird). Dann die Zitronen auspressen. Ingwer in Scheiben schneiden.
  2. Zitronenschale, Ingwer, Zitronensaft, Wasser und Zucker in einen Topf geben und aufkochen. 5-10 Minuten kochen lassen und dann die Zitronenschale und den Ingwer herausnehmen.
  3. Heiß in sterilisierte Flaschen füllen und abkühlen lassen.
  4. Zum Herstellen der Limonade den Sirup ungefähr 5:1 mit Mineralwasser mischen und genießen. Das Mischverhältnis kann natürlich nach dem eigenen Geschmack variiert werden.
    Hausgemachte Zitronenlimonade mit Ingwer, perfekte Erfrischung für den Sommer, Rezept von Carl Tode Göttingen