Eine fleißige Kollegin hat mal wieder gekocht und eins ihrer liebsten Rezepte mit uns geteilt: Heute gibt es Zucchiniröllchen mit Feta. Wir sind ja sowieso Fans von schnellen, einfachen Gerichten die nach Feierabend schnell auf dem Tisch stehen und nur wenig Vorbereitung brauchen. Da eignen sich Sachen aus dem Ofen immer ganz besonders gut. Zutaten kleinschneiden, ab in die Form und in den Ofen und schon kann man die Füße hochlegen. Dauert kaum länger als die Zubereitung eines Fertiggerichts – aber die Zucchiniröllchen schmecken natürlich viel, viel besser und sind natürlich auch deutlich gesünder!

Gesund, schnell, lecker – Zucchiniröllchen

Wer mag kann die Röllchen einfach mit Baguette oder Reis servieren. Aber das Rezept eignet sich auch toll für Low-Carb-Fans. Die können das Gericht einfach ohne Beilagen genießen. Schmeckt auch, ist nicht weniger lecker und ist dann auch noch gut für die schlanke Linie! Wir freuen uns, dass dieses Rezept so wandelbar ist – egal ob Low Carb oder mit Beilage, die Zucchiniröllchen schmecken einfach immer.

Sie essen lieber vegetarisch? Dann schmeckt Ihnen vielleicht ein leckeres Süßkartoffelcurry? Was ist denn ihr liebstes Gericht, wenn es schnell gehen muss? Essen Sie dann auch gerne Aufläufe oder Eintöpfe? Wir würden uns über einen Kommentar freuen!

Zucchiniröllchen
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen
2-3 Personen
Portionen
2-3 Personen
Zucchiniröllchen
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen
2-3 Personen
Portionen
2-3 Personen
Zutaten
Portionen: Personen
Einheiten:
Anleitungen
  1. Die Zwiebel fein würfeln und mit Rosmarin und Tomaten in einer kleinen Auflaufform vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Backofen auf 200 °C vorheizen.
  2. Beide Zucchini der Länge nach in Scheiben schneiden. Die Schnitzel in schmale Streifen teilen und rundum mit Pfeffer würzen. Den Feta in Stifte schneiden. Feta, Pute und zwei Zucchini-Scheiben übereinander legen und mit ein paar Salbeiblättern einrollen.
    Carl Tode Göttingen präsentiert Rezept für Zucchiniröllchen mit Feta aus dem Ofen, jetzt nachmachen
  3. Die Rollen in der Tomatensoße aufrecht nebeneinander stellen.
    Rezept für Zucchiniröllchen mit Feta und Putenschnitzel, aus dem Ofen, einfach zum Nachkochen, Carl Tode Göttingen
  4. Das Ganze bei 200 °C für 30-40 min im Ofen backen. Mit Brot oder Reis servieren.