So schmeckt der Sommer! An sonnigen Tagen wie heute schmeckt fast nichts so gut, wie eine erfrischende, fruchtige Limonade. Und noch besser schmeckts, wenn diese auch noch selber gemacht ist. So wie diese köstliche Orangenlimonade mit Mango. Die exotische Mango harmoniert perfekt mit der säuerlichen Orange und mit kaltem Sprudelwasser aufgegossen hat man das perfekte Sommergetränk. Das Fruchtpüree lässt sich gut vorbereiten und muss dann zum Servieren nur noch mit Eiswürfeln und Mineralwasser gemischt werden. Wichtig ist, dass man darauf achtet, eine möglichst reife Mango zu kaufen. Also nicht die steinharte grüne nehmen sondern lieber eine, die schon einige gelb-orange stellen hat und intensiv nach Frucht riecht.

Wir haben richtig Gefallen daran gefunden, Limonade und andere frische Getränke selbst zuzubereiten. Nach den ersten Versuchen mit der Zitronenlimonade und dem Rhabarbersirup werden bestimmt noch einige folgen. Habt ihr Ideen für spannende Geschmackskombinationen? Was fehlt euch im Limonadenregal im Supermarkt? Lasst uns gern einen Kommentar mit Inspirationen da!

Orangenlimonade mit Mango
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen
1 Liter Fruchtmischung
Portionen
1 Liter Fruchtmischung
Orangenlimonade mit Mango
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen
1 Liter Fruchtmischung
Portionen
1 Liter Fruchtmischung
Zutaten
Portionen: Liter Fruchtmischung
Einheiten:
Anleitungen
  1. Zuerst das Wasser zusammen mit dem Zucker erhitzen, bis der Zucker aufgelöst ist. Dann abkühlen lassen.
  2. Die Orangen und die Zitrone auspressen, die Mango schälen und grob würfeln.
  3. Nun das abgekühlte Zuckerwasser zusammen mit Zitronen- und Orangensaft und den Mangostücken in einen Standmixer geben und fein pürieren. Falls kein Standmixer vorhanden ist geht es auch mit einem Stabmixer.
  4. Nun die Fruchtmischung kalt stellen.
  5. Zum Servieren einfach mit Sprudelwasser aufgießen - Mischverhältnis je nach Geschmack.
    Mango-Orangenlimonade, lecker und erfrischend, einfach selbermachen, Carl Tode