Sagen Sie mal, welches Küchengerät benutzen sie am häufigsten? Wir sind uns ziemlich sicher, dass ein Schneidebrett ziemlich weit oben auf der Liste steht. Schließlich ist es bei den meisten Gerichten notwendig, dass vorher die Zutaten kleingeschnippelt werden müssen. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Produktpalette nun Zuwachs im Bereich Schneidbretter bekommen hat – die Maigo Schneidebretter sind neu bei uns! Die Schneidebretter werden in den Werkstätten der Lebenshilfe Lüneburg hergestellt. Mit dem Kauf wird also eine soziale Einrichtung unterstützt, die behinderten Menschen einen Arbeitsalltag ermöglicht. Das finden wir natürlich toll und möchten das gerne unterstützen.

Entdecken Sie die Maigo Schneidebretter aus Buchenholz bei Carl Tode Göttingen

Die Bretter sind aus feinporigem Buchenholz gefertigt. Da natürliche Hölzer eine antibakterielle Wirkung haben sind sie besonders gut für die Verwendung in der Küche geeignet. Außerdem stammt das Holz für die Maigo Schneidebretter aus nachhaltig bewirtschafteten, heimischen Wäldern. Die Maigo Schneidebretter gibt es in vier verschiedenen Ausführungen und Größen. Sie alle haben eine Sache gemeinsam – die eingefräste Rille am Rand des Brettes. Diese sorgt dafür, dass keine Flüssigkeit vom Brett herunterlaufen kann. An einer Kante der Bretter ist keine Rille eingearbeitet. So können die Zutaten ganz einfach in den Topf, die Pfanne oder eine Schüssel gegeben werden, ohne, dass etwas in den Rillen hängen bleibt.

Zur Pflege des Holzbrettes sollte es in regelmäßigen abständen mit einem natürlichen Öl eingerieben werden. Nicht im Geschirrspüler reinigen oder länger im Wasser liegen lassen. Einfach nach der Benutzung mit warmen Wasser und einer Spülbürste oder einem Schwamm abwaschen, falls nötig kann natürlich auch etwas Spülmittel genutzt werden.