Kaum ein Designer polarisiert so sehr wie Harald Glööckler. Sein markantes Erscheinungsbild und seine auffälligen, speziellen Kollektionen sorgen für einen echten Zwiespalt – Entweder liebt man die pompösen, dekadenten Entwürfe oder man findet es einfach von allem zu viel. Neben Kleidung und Schmuck hat der Designer in verschiedenen Kooperationen auch schon Lampen, Tapeten und andere Einrichtungsgegenstände entworfen. Da ist es sozusagen ein logischer Schritt, nun auch Geschirr zu entwerfen um dem gedeckten Tisch einen Hauch von Glamour zu verleihen. Dafür hat Glööckler mit der Firma Maxwell&Williams zusammengearbeitet. Daraus entstanden zwei Geschirr-Kollektionen, mit denen sich nun jeder ein Stück vom Designer auf den Tisch stellen kann.

Das Harald Glööckler Geschirr bei Carl Tode Göttingen entdecken, zwei auffällige Designs in Kooperation mit Maxwell and Williams

Die eine Kollektion steht unter dem Namen „Rococo“. Die Grundfarbe weiß wird mit üppigen Blumenornamenten in gold-gelb verziert, bunte Schmetterlinge sorgen für zustätzliche Highlights. Natürlich darf auf die typische Glööckler-Krone nicht fehlen, die über die Jahre zu seinem Markenzeichen geworden ist. Zum Geschirrset gehören Teller und Platzteller in verschiedenen Größen, Schüsseln in zwei verschiedenen Größen, Tassen in verschiedenen Ausführungen, eine Servierplatte, Eierbecher, Salz- und Pfefferstreuer, Tee- oder Kaffeekanne, Zuckerdose und Etagere. Für die passende Tischdeko gibt es zusätzlich auch die passende Vase, damit auch die Blumen einen stilgerechten Platz finden. Die Form des Geschirrs ist klassisch, es erhält sein ausgefallenes Design ausschließlich durch die prachtvollen Ornamente und die auffälligen Farben.

Das Harald Glööckler Geschirr bei Carl Tode Göttingen entdecken, zwei auffällige Designs in Kooperation mit Maxwell and Williams

Die Zweite Kollektion ist unter dem Titel „Art“ herausgebracht worden. Das Muster dieses Geschirrs beschreibt Maxwell&Williams als „moderne Kunst“. Die Besonderheit: Das Design, welches das Geschirr ziert, ist ein Originalwerk von Harald Glööckler, der auch in der Malerei seiner Kreativität freien Lauf lässt. Bei dieser Geschirr-Version dominieren die Farben schwarz und weiß. Für Highlights sorgen Farbspritzer in bunten Farben. Aber auch hier darf natürlich die Krone nicht fehlen. Form und Ausstattung des Sets stimmen mit dem Rococo-Geschirr überein.

Wir sind uns sicher alle einig, wenn wir feststellen: Dieses Geschirr von Maxwell&Williams in Kooperation mit Harald Glööckler ist nicht für jeden was. Denn es ist opulent, auffällig und sehr pompös. Aber wer einen Hingucker sucht und das Besondere liebt, der sollte das Geschirr mal genauer unter die Lupe nehmen. Uns gefällt auf jeden Fall die hohe Qualität des Porzellans und die zeitlose Form der einzelnen Teile. So kann man zum Beispiel auch ein schlichtes, weißes Geschirr mit einigen Highlights aus der Glööckler-Kollektion aufpeppen und für den ein oder anderen Hingucker auf dem Tisch sorgen.

Bei uns im Geschäft finden Sie zur Zeit das Geschirr und können es gerne vor Ort anschauen und ausprobieren, wie die Tassen in der Hand liegen.