Heute möchten wir Ihnen den tollen Attivo-Standmixer aus dem Hause Bianco vorstellen. Dieser ist etwas kleiner als das Modell „originale“, kommt dafür aber mit einigen Extras daher. Zum Lieferumfang gehören ein 1-Liter-Mixbehälter und ein 600 ml To-Go-Trinkbehälter. Eine entnehmbare Messereinheit mit Schlüssel sowie ein Stampfer gehören ebenfalls dazu.

Die Funktionsweise des Bianco Attivo

Der Attivo verfügt über 3 Programme und 10 Geschwindigkeitsstufen, die sich intuitiv einstellen lassen. So kann man mit dem Bianco Attivo nicht nur grüne Smoothies und Fruchtsmoothies zaubern. Auch Suppen, Eis, Pesto oder Nussmilch lassen sich im ganz einfach herstellen. Der eingebaute Magnetsensor erkennt, welcher Mixbehälter aufgesetzt wurde. Er aktiviert dann automatisch den passenden Funktionsmodus. Beim großen Mixbehälter können so alle Automatikprogramme und Geschwindigkeitsstufen frei gewählt werden. Beim kleineren To-Go-Behälter kann auf zwei Automatikmodi zugegriffen werden.

Der große Mixbehälter ist BPA-Frei. Das heißt, dass der Kunststoff absolut lebensmittelecht ist. Bei der Verwendung, auch bei der Verarbeitung heißer Speisen, gelangen so keine Schadstoffe in die Nahrung. Der Deckel des Mixbehälter ist mit einer Silikondichtung versehen, damit der Behälter optimal verschlossen ist.

Bianco Attivo, Carl Tode Göttingen, Mixer, Smoothie, Standmixer
Standmixer Bianco, attivo, verschiedene Aufsätze, Mixer, Carl Tode Göttingen

Für die To-Go-Becher gibt es neben einem einfachen Deckel auch noch einen Trinkaufsatz. Der ist besonders praktisch , wenn man unterwegs seinen Smoothie genießen möchte. Der Bianco Attivo macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Attivo bedeutet nämlich „aktiv“. Und darauf ist der Standmixer auf jeden Fall ausgelegt. Die kleineren Aufsätze machen ihn sehr universell einsetzbar. Auch der leistungsstarke Motor und die sechs Klingen aus Edelstahl sorgen immer für tolle Ergebnisse. Durch die unterschiedlich großen Aufsätze können auch kleinere Mengen zubereitet werden. Das ist zum Beispiel für Pesto oder für das Hacken von Nüssen hilfreich.

Für eine sichere Verwendung gibt es drei Schutzeinrichtungen. Der Magnetsensor erkennt welcher Behälter aufgesetzt ist und schaltet je nachdem in Funktionsmodus 1 oder 2. Sollte der Behälter einmal nicht richtig auf dem Gerät sitzen, lässt es sich nicht einschalten. Sollte die Klinge einmal durch zu viele Zutaten blockieren, stoppt der Motor automatisch. Auch bei einer Überhitzung schaltet sich der Motor sofort aus.

Der Bianco Attivo ist für all diejenigen geeignet, die sich gesund ernähren und auch unterwegs nicht auf ihre leckeren Shakes oder Smoothies verzichten wollen. Der Attivo ist übrigens auch so handlich, dass sie ihn in einer mitgelieferten Tasche mit in den Urlaub nehmen können. Bei der Farbauswahl ist für jeden Geschmack die richtige dabei. Das schlichte Design fügt sich in jede Küche ein. Wir sind auf jeden Fall große Fans!

Sie haben noch weitere Fragen? Dann lassen Sie uns einen Kommentar da! Oder besuchen Sie uns mal wieder in der Prinzenstrasse 5 in Göttingen.