Manchmal begeistern einen wirklich die kleinen Dinge im Leben – zum Beispiel eine Box, mit der man Eier sicher transportieren und aufbewahren kann. Mit der Box von Tescoma funktioniert das nämlich wirklich hervorragend. So können Sie zum Beispiel auf dem Markt frische Eier kaufen und diese in der praktischen Kiste heile nach Hause transportieren. Dort kann dann die Box dann gleich in den Kühlschrank wandern und die Eier sind bestens aufbewahrt. Wussten Sie, dass man Eier nämlich am besten nicht in der Pappe aufbewahrt? Da sind sie nicht ausreichend vor eventuellen Gerüchen im Kühlschrank geschützt. So kann es sein, dass die zum Beispiel den Geruch vom Käse annehmen, den Sie ebenfalls im Kühlschrank aufbewahren. Diese Fremdgerüche können nämlich durch die Poren der Schale in das Ei gelangen. Das ist nicht schädlich – aber nicht sehr appetitlich.

Tescoma Aufbewahrungsbox für Eier, Carl Tode Göttingen

Mit der Box von Tescoma können sie dem entgegenwirken. Sie schließt sehr dicht ab und ist aus geruchsneutralem Kunststoff gefertigt. Besonders praktisch ist auch, dass sich im Deckel eine Datumsanzeige befindet, die man je nach Bedarf ganz einfach einstellen kann. So verliert man auch garantiert nicht den Überblick über das Haltbarkeitsdatum der Eier – selbst wenn man sie auf dem Markt oder einzeln im Supermarkt kauft. Wir haben die Box übrigens wirklich herausgefordert: Eier rein, mit den vier Clips verschlossen, gewackelt, auf den Kopf gedreht, geschüttelt, dolle geschüttelt. Die Eier bewegen sich durch die leicht flexiblen Kunststofflaschen kein Stück! Wir sind wirklich total überzeugt!

Im folgenden Video von Tescoma können Sie sich noch einmal live davon überzeugen, wie gut die Transport- und Aufbewahrungsbox funktioniert.