Wahrscheinlich rennen wir offene Türen ein. Wahrscheinlich weiß längst jeder, was Feuerzangenbowle ist. Aber wir möchten auf Nummer Sicher gehen. Bei Feuerzangenbowle handelt es sich um eine Art Glühwein der mit Hilfe einer Feuerzange, Zucker, Rum und Feuer verfeinert wird. Die Feuerzange wird über den gewürzten Rotwein gelegt. Darauf kommt der Zuckerhut, welcher mit Rum getränkt wird. Dann wird das Ganze angezündet und der Zucker tropft langsam in den Glühwein. Das macht natürlich optisch bei der Zubereitung schon so einiges her. Hinterher schmeckt der Punsch (Eigentlich ist es ja Punsch und keine Bowle. Es sei denn er kühlt ab. Dann wird der Punsch doch automatisch Bowle, oder?;) absolut köstlich und wärmt besonders in der kalten Jahreszeit von Innen. Besondere Bekanntheit hat das Getränk durch den gleichnamigen Film erlangt.

Feuerzangenbowle für Zuhause

Was auf dem Bild ein klein bisschen aussieht wie ein Fisch, ist in Wirklichkeit eine kleine Ausgabe einer Feuerzange. Damit kann jeder seine eigene Portion Feuerzangenbowle genießen. Denn das Heißgetränk kann man nicht nur im großen Stil zubereiten. Auch in kleinen Tassen lässt sich der Punsch mit dem passenden Zubehör ganz einfach zusammenbrauen. Besonders praktisch sind natürlich Sets, die Feuerzange und die passenden Tassen gleich mitliefern. Das eignet sich auch ganz toll als Geschenkidee.

Alles für die Feuerzangenbowle, Carl Tode Göttingen, Tassenset, Glühwein, Punsch
Feuerzangenbowle, Feuerzange, Carl Tode Göttingen, Tassenset

Natürlich bekommen Sie bei uns nicht nur die kleinen sondern auch die großen Feuerzangen. So steht dem heimeligen Vergnügen gar nichts mehr im Wege. Für die kleine Ausgabe der Feuerzangenbowle werden einfach Zuckerwürfel statt Zuckerhut verwendet. Diese vorsichtig in Rum tränken und anzünden. Danach vorsichtig (heiß) und mit Vorsicht (kann Kopfschmerzen verursachen) genießen.

Gehört eine Feuerzangenbowle für Sie auch zum Winter dazu? Veranstalten Sie vielleicht sogar jedes Jahr eine Party mit Film und passendem Getränk? Lassen Sie uns doch gerne einen Kommentar da!