Es gibt diese Dinge die einen unweigerlich an die eigene Kindheit erinnern. Das können beispielsweise Gerichte sein, die man aus der Kinderstube kennt. Denkbar sind hier beispielsweise das Hühnerfrikassee oder Bohnengemüse, was ausschließlich bei Mama so schmeckt wie es schmeckt. Aber auch Gegenstände haben unter Umständen diese Eigenschaft. Das Porzellan-Dekor Indischblau ist eines von diesen Artikeln. Ein wahrer Klassiker, der häufig mit der Kindheit assoziiert wird. Diverse Firmen haben es bis heute in Ihrem Sortiment. So auch Winterling.
Haushaltsporzellan von Winterling
Die Geschichte von Winterling begann im Jahre 1907 im nordbayerischen Röslau – dem Herz des Fichtelgebirges. Heute wird die Marke im Werk Triptis der Eschenbach Porzellan Group mit altbekannter Professionalität fortgeführt. Somit finden sich die Produkte seit mehr als 100 Jahren im Handel und auf deutschen Tischen wieder. Das traditionelle Indischblau – auch unter dem Namen Strohmuster bekannt – hat bis heute nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Das Dekor ist auf dem Markt bezeichnend für den Taditionsgedanken von Porzellan. Es wurde von modernen Romantikern wieder ins Leben gerufen. Winterling wendet das eigenwillige blau-weiße Muster auf den klaren Formen der Geschirrserie Tallin an. So wirkt es edel und zudem schlicht. Die klassische Farbkombination verkörpert Harmonie.
Umfangreiches Sortiment
Die Serie ist bei Winterling sehr umfangreich gestaltet. So bleiben im Bereich Speisen, Kaffee und Tee keinerlei Wünsche offen. Für sämtliche Essgewohnheiten finden Sie die richtigen Porzellanartikel mit dem taditionellen Strohmuster. Darüber hinaus erfüllt es unsere zeitgemäßen Anforderungen. Es ist spülmaschinenfest und für die Mikrowelle geeignet.
Sie haben Lust bekommen ein Stück Kindheit zu konsumieren? Vielleicht träumen Sie von einem leckeren Stück Blechkuchen auf den wunderschönen Geschirr mit dem altbekannten Muster. Wenn ja, dann besuchen Sie uns auf jeden Fall in unserem Ladengeschäft in der Prinzenstraße 5 in Göttingen.