Wer uns auf Facebook folgt hat es vielleicht schon gesehen: Wir haben neue Produkte von Sugar and Crumbs bekommen und sind völlig aus dem Häuschen. Diese Firma aus England hat nämlich Puderzucker auf den Markt gebracht, der aromatisiert ist. Das mussten wir natürlich ausprobieren und sind überzeugt!

Der Puderzucker ist ausschließlich mit natürlichen Aromen versetzt und ist frei von Gluten und Nüssen. Außerdem sind die Produkte auch für Vegetarier und Veganer geeignet. Der Puderzucker ist wirklich sehr fein und klumpt überhaupt nicht, wodurch er sich wirklich problemlos verarbeiten lässt. Wir haben als erstes ein Topping für Cupcakes ausprobiert und uns dabei an das Rezept gehalten, was auf der Packung angegeben ist. Dafür haben wir 125 g Butter cremig geschlagen und dann eine Packung (250 g) Puderzucker von Sugar and Crumbs in der Sorte Kokos dazugegeben. Das Rezept ist wirklich brauchbar und konnte von uns unverändert übernommen werden.

Unser zweiter Versuch galt dann einer leckeren Portion Marshmallows. Dafür haben wir unser erprobtes Rezept genommen, dass wir auch hier schon einmal veröffentlicht haben. Hierfür haben wir den Puderzucker einfach 1:1 durch die Sorte Strawberry Milkshake von Sugar and Crumbs ersetzt. Auch hier ging alles wunderbar. Wir haben den Eindruck, dass die Marshmallows dieses Mal sogar noch ein kleines bisschen fluffiger waren als beim letzten Mal.

Sugar and Crumbs von Carl Tode Göttingen getestet, verschiedene Sorten, Marshmallows

Der Geschmack der getesteten Sorten überzeugt ebenfalls. Sie schmecken nicht zu stark und sehr natürlich. Finden wir wirklich gut und sind schon ganz gespannt darauf, weitere Sorten zu testen. Auf uns wartet nämlich zum Beispiel noch Raspberry Ripple, Salted Caramel, Banana Split, Coffee und einige mehr.

Der Puderzucker eignet sich toll für Toppings, Buttercreme, Zuckerguss, Macarons oder eben Marshmallows. Der Vorteil liegt ganz klar darin, dass man Geschmack erzeugt, ohne dass die Konsistenz der Grundmasse sich verändert. Das ist vor allem bei Buttercreme oder Macarons wirklich toll.

Wir können die Puderzuckersorten von Sugar&Crumbs auf jeden Fall empfehlen. Kommen Sie doch einmal bei uns vorbei und stöbern sie durch die vielen spannenden Sorten. Wir freuen uns auf Sie und beraten gern bei der Auswahl!