Jeder der gerne bei den Kochzeitschriften stöbert kennt wahrscheinlich die „Lecker“. Ein kleines handliches Heftchen, welches zehnmal im Jahr erscheint und uns mit allerlei schönen Rezepten versorgt. Ab und an beglückt uns die Redaktion aber auch mit Spezial-Ausgaben. So zum Beispiel die „Lecker Bakery“. Eine Zeitschrift die sich rund ums Backen dreht. Finden wir prinzipiell schonmal gut. Und da wir gerade die aktuelle Ausgabe in den Händen halten, möchten wir sie Ihnen gerne vorstellen.

Auf dem Titel lachen uns gleich neun verschiedene Versionen von Brownies entgegen. Sieht äußerst schmackhaft aus und es verspricht, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist: Fruchtig, Cremig, knsuprig…Alles vertreten. Im Innern des Heftes finden sich dann Rezepte für allerlei Leckereien. Geburtstagskuchen in verschiedenen Ausführungen, Rezepte von Lesern, gerollte und gewickelte Gebäckstücke, Kuchen die besonders schnell im Ofen sind und und und. Abwechslungsreich und immer schön illustriert. Uns reizen besonders die sogenannten Pop-Overs die versprechen, der neue Trend am Backhimmel zu werden. Hier wird der klassische Yorkshire-Pudding nicht pur sondern mit verschiedenen Füllungen gebacken. Spannend. Die werden gleich als Erstes ausprobiert. Hätten wir nicht gerade selbst Marshmallows hergestellt, wären diese das erste Rezept zum Nachmachen gewesen. Aber wir können sagen: Das Rezept funktioniert, nachlesen können Sie es hier: https://carltode.de/rezepte/marshmallows-handgemacht/

[imageframe lightbox=“no“ style_type=“border“ bordercolor=““ bordersize=“1px“ stylecolor=““ align=“none“ animation_type=“0″ animation_direction=“down“ animation_speed=“0.1″ class=““ id=““][/imageframe]

Richtig spannend ist auch die Rezept-Kategorie in der Rezepte mit Gemüse vorgestellt werden. Kuchen mit Gemüse? Jawoll. Mit Spinat zum Beispiel (irre Farbe!), mit Avocado oder Zucchini. Vor allem der Spinatkuchen hat es uns angetan. Allerspätestens zur nächsten Halloween-Party wird der auf dem Tisch stehen.

Aber Lecker wäre nicht Lecker wenn es ausschließlich Rezepte gäbe. Zusätzlich findet man noch einen nett geschriebenen Artikel zum Restaurant Day, Bastelanleitungen für Deko-Artikel und es werden zudem einige hübsche Produkte vorgestellt.

Unser Fazit:

Ein wirklich tolles Magazin. Es macht Spaß, die Zeitschrift durchzublättern. Man findet neue, spannende Rezepte gemischt mit erprobten Klassikern. Der Schwierigkeitsgrad reicht von ganz einfach bis hin zu Rezepten mit höherem Schwierigkeitsgrad. So ist wirklich für jeden was dabei. Wir werden sicher noch das ein oder andere Rezept nachmachen und Ihnen dann davon berichten.

Kennen Sie die „Lecker“? Gefällt Sie Ihnen oder haben Sie eine andere Zeitschrift, die Sie lieber lesen? Lassen Sie gern einen Kommentar da.