Vielleicht haben Sie die Neuheit schon bei uns im Schaufenster entdeckt oder unser kleines Rätsel auf Facebook gelöst: Die Kitchen Aid Familie bekommt Nachwuchs – die Kitchen Aid Artisan Mini ist neu bei uns eingezogen. Aber von der Größe sollte man sich nicht täuschen lassen.
Dabei lassen sich alle Zubehörteile, die mit den anderen Kitchen Aid Küchenmaschinen funktionieren, auch bei der Mini-Ausgabe einsetzen. Außerdem verfügt die Kitchen Aid Mini ebenfalls über 10 Stufen, auf denen in steigender Intensität gerührt werden kann.
Kitchen Aid Mini – Was kann Sie?
Sie hat genauso viel Power wie die Kitchen Aid Classic, ist dabei aber deutlich leichter. Sie wiegt knapp 9 kg, während die größere Version 11 kg auf die Waage bringt. Die Schüssel fasst 3,2 Liter – ungefähr 1 Liter weniger als die große Schwester. Das macht sich natürlich bemerkbar und es kann weniger Teig auf einmal verarbeitet werden. Ungefähr 500 Gramm Mehl plus Zutaten lassen sich hier zu den verschiedensten Leckereien verkneten oder verrühren.
Für kleine Haushalte mit begrenztem Platz in der Küche also wirklich eine Chance auch endlich eine Kitchen Aid unterzubringen. Zwar muss man einige Abstriche machen, was das Fassungsvermögen der Schüssel angeht. Dafür können trotzdem alle Aufsätze genutzt werden, die auch für die anderen Kitchen Aid-Modelle funktionieren. Uns gefällt, dass Kitchen Aid dem Design ihres Klassikers treu geblieben ist und sie lediglich etwas „geschrumpft“ hat.
Ist die Kitchen Aid Mini was für Sie? Wie gefällt Ihnen die kleine Ausgabe? Lassen Sie uns gern einen Kommentar da!