Heute möchten wir Ihnen hier den Magnetic Drive Blender von Kitchen Aid genauer vorstellen. Dieser ist genau das richtige Gerät, wenn Sie gerne Smoothies, Suppen oder Saucen ohne großen Aufwand zubereiten wollen. Wir haben für Sie am Ende des Beitrags auch noch ein passendes Rezept eingefügt. Hier hat sich einige Entwicklung im Vergleich zu anderen Blendern getan. Der Behälter wird nämlich nicht eingerastet sondern mit einem Magneten in seiner Position gehalten. Also kein Rumgeruckel und Neuansetzen, wenn man den Glasbehälter einsetzen möchte. Die Magneten, die den Behälter fixieren, bewegen auch die Messer.

Der Behälter fasst 1,75 Liter und durch die innovative Form erfasst der Rotor sämtliche Zutaten und es bleibt nichts mehr am Rand zurück. Dank sieben verschiedener Farben ist wohl für jeden Geschmack das richtige dabei und auch sonst ist das Design klassisch und platzsparend gehalten. Die Höhe wurde zum Beispiel so gewählt, dass der Blender unter die meisten Hängeschränke passt. Der Motor sorgt mit 2 PS Leistung dafür, dass auch die härtesten Zutaten problemlos zerkleinert werden: Gefrorenes, hartes Obst oder Gemüse, Nüsse – alles kein Problem für den Magnetic Drive Blender. Das Metallgehäuse garantiert hierbei die nötige Standfestigkeit.

Carl Tode stellt den Magnetic Drive Blender von Kitchen Aid vor, Göttingen, Blender, Smoothies

Die Bedienung des Blenders ist ganz einfach gehalten. Es gibt vier Programme, aus denen das Richtige ausgewählt wird. Mit dem Programm für geeiste Getränke werden Eis und Früchte (auch gefroren) zerkleinert und zu einer cremigen Konsistenz verarbeitet. Das Programm Milchshake wird genutzt um Eiscreme oder Schokolade zusammen mit Flüssigkeit zu einem cremigen Getränk zu verwandeln. Mit dem Suppen-Programm erzeugt man köstliche Suppen oder Saucen, die zu einer sämigen Flüssigkeit verarbeitet werden. Durch das Programm für Saft zerkleinert vor allem frisches Obst und Gemüse – mit Fasern und Kernen. Mit der Impuls-Funktion kann der Inhalt ganz gezielt zerkleinert werden. Das ist vor allem dann hilfreich, wenn kleine Stückchen zurückbleiben sollen, zum Beispiel in einer Salsa. Nach der Zubereitung können alle abnehmbaren Teile in der Spülmaschine gereinigt werden. Im folgenden Video können Sie den Magnetic Drive Blender in Aktion bewundern:

 

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren
Carl Tode stellt den Magnetic Drive Blender von Kitchen Aid vor, Göttingen, Blender, Smoothies

Rezept für Beerenwölkchen

Zutaten für 1 großes Glas:

  • 80 g  Erdbeeren
  • 25 g Himbeeren
  • 25 g rote Johannisbeeren
  • 5 Baiserküsschen
  • 2 Eiswürfel
  • 120 ml Milch
  • 2 EL Mascarpone
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Erdbeere und ein Minzzweig zum Dekorieren

Zubereitung:

  1. Die Beeren waschen. Erdbeeren von den Kelchen befreien, Johannisbeeren von den Rispen zupfen (geht gut mit einer Gabel). Die Baiserwölkchen in nicht zu kleine Stücke zerbröseln.
  2. Die Eiswürfel crushen. Die Beeren mit Milch, Vanillezucker und Mascarpone in den Mixbehälter geben und cremig pürieren. Etwas Eis hinzugeben und noch einmal kräftig pürieren bis eine homogene Masse entstanden ist.
  3. Smoothie in ein Glas füllen und die Baiser-Brösel vorsichtig unterheben. Ein paar Stückchen zur Deko zurückbehalten.
  4. Mit Erdbeere, Minze und den restlichen Baiser-Bröseln bestreuen und servieren. Kinder freuen sich auch über ein paar Mini-Marshmallows als Deko:)
  5. Jetzt nur noch genießen.