Heute ist es soweit – der von vielen sehnsüchtig erwartete siebte Teil der Star-Wars-Saga startet in den deutschen Kinos! Passenderweise hat uns eine ganz liebe Kundin Fotos ihrer Star Wars-Torte zukommen lassen und wir möchten Ihnen die Bilder natürlich nicht vorenthalten. Und wann wäre ein passenderer Zeitpunkt als jetzt?
Die Star-Wars-Torte wird gekrönt von Yoda. Für viele ist er wahrscheinlich DER Star-Wars-Charakter schlechthin und auch Nicht-Fans kennen den kleinen grünen Jedi-Meister, der Luke Skywalker ausgebildet hat. Die Torte setzt dem Jedi mit der sehr eigenen Grammatik ein Denkmal. Sie ist ein tolles Geschenk für große und kleine Star-Wars-Fans. Und so einen hat doch wirklich jeder im Freundes- oder Familienkreis, oder?
Als Basis für die Torte kann gut unser Rezept für die Regenbogentorte genutzt werden. Die kann natürlich auch in anderen Schattierungen gefärbt werden. Passend zum Thema vielleicht in verschiedenen Grüntönen. Oder Rot, Blau und Grün in Anlehnung an die berühmten Laserschwerter? Die Bisquitböden können dann ganz nach dem eigenen Geschmack mit einer Fruchtcreme oder Marmelade mit Buttercreme geschichtet werden. Wichtig ist nur, dass es ein stabiles Gebilde ergibt.
Der Körper von Yoda besteht aus Marzipanrohmasse und wurde dann mit gefärbtem Fondant und Marzipan ummantelt und modelliert. Der Kopf besteht aus grünem Fondant. Die Falten und Augen wurden dann noch mit Lebensmittelfarbe ausgearbeitet, um dem Ganzen mehr Tiefe zu verleihen. Auch Stab und Hände sind aus gefärbtem Fondant geformt.
Beim Fondant gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder kauft man Fondant in den passenden Farben oder man färbt weißes Fondant mit guten Lebensmittelfarben ein. Beides bekommen Sie bei uns im Geschäft in der Prinzenstrasse 5 in Göttingen. Auch das Zubehör zum Modellieren der Masse finden Sie bei uns.
Zusammengehalten wird Yoda mit Hilfe von Zahnstochern und Zuckerkleber und hält damit dann auf der Torte. Diese wurde mit weißem Fondant überzogen. Das Star Wars-Logo wurde dem Original Logo nachempfunden und ebenfalls aus Fondant hergestellt.
Wie gefällt Ihnen die Torte? Sind Sie auch schon gespannt auf den neuen Film? Lassen Sie uns doch einen Kommentar da!